Frage von goali356Usermod Junior, 85

Kann man Bluter und gleichzeitig Diabetiker sein?

Ich stelle mir die Kombination aus diesen beiden Krankheiten sehr schlimm vor. Gibt es Menschen die mit diesen beiden Krankheiten gleichzeitig leben und wie lebt man damit?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 44

Hallo!

Ich bin "künstlicher" Bluter (wegen anderer Krankheiten wird bei mir die Blutgrinnungsfunktion gestoppt)

Habe Typ 1 (spritzen).

Ich habe eher Angst vor einer Gehirnblutung, als dass ich verblute ...

Antwort
von kokomi, 60

gibt es,aber man kommt damit klar 

Kommentar von goali356 ,

Aber als Diabetiker muss man sich ja häufig pieksen/spritzen und daher blutet man dann ja auch, dies stelle ich mir problematisch in Kombination mit der Bluterkrankheit vor.

Kommentar von kokomi ,

nicht jeder diabetiker spritzt, die spritze macht nicht soviel aus, dass man dann ewig blutet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community