Kann man Blumen, Grünpflanzen neben oder auf grünen Rasen/ Spielwiese pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst Du da ringsum Gras säen. Du kannst aber auch Samen von kleinwüchsigen Blumen und Pflänzchen reingeben. Das sieht auch hübsch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wären quasi Konkurrenten für Deine Pflanzen, da sie auch Nährstoffe und Wasser aufnehmen. Du könntest allerdings schon aussäen und an den Stellen, wo in etwa die Wurzeln liegen auf Saat verzichten, dort alle paar Tage mit der Hacke durchgehen und diese Stellen durch kleine Findlinge abgrenzen, damit so schnell nichts hineinwächst. 

Gruß von einem gelernten Landschaftsgärtner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katzengarten
03.04.2016, 00:48

Dankeschön, dann werd ich mal gleich morgen ein paar Korrekturen vornehmen :)

0

Hallo

Würde ich ohne eine Abgrenzung auf keinen Fall machen. Es wächst dir alles in die Rosen, in deine anderen Gewächse mit rein. Habe so meine Zweifel ob die Pfanzen das so gut finden. Meine Rosen wollten damals keinen Mulch, habe sie deßhalb auch entfernt. Lawendel mach Mulch, Rosmarin auch aber mit dem gras wirst du auch nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung