Kann man Bluetooth unbedenklich immer anlassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest es ausschalten, aber nur, weil es Strom verschwendet. Was Strahlung so anrichtet, das weiß eigentlich niemand genau, aber bisher gab es noch keine negativen Folgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
10.04.2016, 18:07

Ob es bisher negative Folgen gab, weiss eigentlich auch keiner. Niemand hat bisher einen gesundheitlichen Vorfall eindeutig der Strahlung zugeordnet.

0

Das mit der Handystrahlung ist sowieso umstritten aber das bezieht sich nicht nur auf den Bluetooth sondern auf das gesamte Mobilfunknetz... mein Tipp: Handy aus der Hosentasche lassen oder Flugmodus an (minimiert die Strahlung) oder ausschalten (deaktiviert die Strahlung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das betrifft jede Art von Strahlung. Wirklich wissen tut es aber keiner. Aber es sollten schon aufgrund der technischen Sicherheit und der Energieeinsparung alle (im Moment) nicht benötigten Kommunikationswege ausgeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?