Frage von CSSx3, 68

Kann man Blu-ray CDs auch auf PC gucken?

Moin hab ein kleines Problem..

ich habe mir einen Blu-ray Brenner gekauft weil ich keine Lust auf einen extra Blu-ray Player habe, da ich meine DVDs auch immer auf dem PC geschaut hab.

Wenn ich mit VLC einen Film gucken will, sagt er immer der Codec sei nicht in der Bibliothek, aber finde den auch nicht im Internet. Gibts da ein extra Programm für Blu-rays oder einen anderen Trick?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 48

Für Blu Rays gibt es bisher nur einen kostenlosen Player.

http://www.leawo.de/blu-ray-player/ 

Übrigens ist eine Blu Ray einfach eine Blu Ray und keine CD. Auf eine CD passen grade mal max. 900mb, Eine DVD kann bis 8,5gb Daten aufnehmen und eine Blu Ray bis ca 100 gb speichern.

Kommentar von CSSx3 ,

Ahh danke der funktioniert und ich weiß den unterschied nur das war mir grad nicht wichtig ;) aber läuft jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community