kann man blu ray playern an pc monitor anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirme mit HDMI gehen immer wenn sie relativ neu sind (HDCP immer dabei), mit DVI brauchst du einen speziell HDCP-fähigen Bildschirm, das steht in der Anleitung.

Nimm ja einen einfachen Adapter ohne etwas wie einen Konverter, Verstärker, Capture Card o.ä. in dein HDMI-Kabel einzubauen,das geht mit dem Kopierschutz im Normalfall nicht.

Wenn dein Bildschirm nicht HDCP kann, gehts auch bloß dass du keine kopiergeschützten BluRays anschauen kannst.

Das hier ist mein monitor: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008JJPBH6 Und da finde ich nichts über hdcp. Ich kenne mich da auch nicht so aus und habs vllt übersehen. Och würd mich drüber freuen, wenn ich eine antwort erhalten würde, ob mein monitor das anzeigt

@monsterpflanze

Gleich unter dem Preis bei den Produktmerkmalen: "Unterstützung für HDCP". Tipp: Tastenkombination Strg+F um ein Wort auf einer Webseite zu suchen.

Dein BluRay-Player braucht einen eigenen Audioausgang (den eigentlich jeder Player z.B. für 5.1-Anlagen hat), da DVI ja kein Tonsignal mitsenden kann im Gegensatz zu HDMI. Dann ist die Lautstärke am Player regelbar.

@MoMaMa

Ich habe den blu ray player ja in meine frage verlinkt und da sind ja lautsprecher dabei, also müsste er doch so einen ausgang haben also müsste doch alles funktionieren,oder?

Und würde das dann auch mit der lautstärkeregelung funktionieren, dass ich mit der blu ray fernbedienung die lautsprecher selbst bzw. die laustärke dieder blu ray player an die lautsprecher gibt, steuern?

@monsterpflanze

Kenne keinen BluRay-Player bei dem man die Lautstärke regeln kann. Macht man eigentlich immer über den Fernseher. Wenn es eine Heimkinoanlage ist (Player mit Endstufe und Lautsprecher) dann kann man logischerweise die Lautstärke dort regeln.

mit einem adapter wird`s wohl gehen.