Frage von Rosario14, 29

Kann man blöcke ausserhalb der Worldboarder löschen?

Ich habe eine Map erstellt, wo die Worldboarder von der mitte 950 blöcke weit entfernt ist. Meine frage ist, wie kann ich alle blöcke ausserhalb der Worldboarder löschen? Gibts einen Befehl oder muss ich einen Plugin installieren ?

Vielen Dank

Antwort
von Andy141199, 17

Du kannst mit "/setblock x y z minecraft:air" den Block wieder entfernen. "Air" ist einfach Luft, also nichts und entfernt dementsprechend den Block.

Kommentar von Rosario14 ,

Ja dieses befehl kenne ich, aber ich meine das ich mit einem Klick alle Blöcke ausserhalb der Worldborder entfernen kann.

Kommentar von Andy141199 ,

Oh, ich hätte richtig lesen sollen :3

Da gibt es auch einen Befehl, ich schau mal, ob ich ihn finde...

Antwort
von ByFabui, 8

McEdit bzw. WorldEdit benutzen

Antwort
von Herobrine1202, 10

Gibt es so nicht. Aber du könntest dir eine Voidmap holen und dann mit worldEdit aus einer richtigen Welt kopieren und in die Void einfügen.

Antwort
von Ishidres, 8

Worldboarder vergrößern, Blöcke abbauen/bauen, Worldboarder auf Anfangsgröße verkleinern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community