Frage von Jannickclaus, 43

Kann man blaue Perusalmler mit Guppys, roten Neons und Metallpanzerwelsen halten?

Ich habe ein 112 Liter Aquarium und halte momentan 10 rote Neons, 3 Guppys mit ein paar Jungtieren und 4 Metalpanzerwelse. Nun will ich mir auch einen kleinen Schwarm blauer Perusalmler holen, ich weiß aber nicht ob sie sich gut vertragen. Bitte nur hilfreiche Antworten.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 39

Hallo,

grundsätzlich sind die Blauen Perusalmler nicht sonderlich schwierig zu halten und auch vom Verhalten her, stellen sie bei der Vergesellschaftung keine besonderen Ansprüche.

Allerdings fühlen sich diese Fische nur in recht dunklen Aquarien sehr wohl und zudem braucht das AQ eine ziemliche Strömung. Das aber würden die Roten Neon nicht so wirklich gut vertragen (die Strömung).

Als Alternative solltest du mal über eine Gruppe Kaiser- oder Köngissalmler nachdenken.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community