Frage von coconutcream01, 54

Kann man bis zum Sommer Spagat lernen?

Heyy :) also ich würde gerne wissen ob ich bis zum Sommer Spagat lernen könnte. Kann ich das bis zu den Sommerferien lernen ? Wenn ja wie ? Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Spagat, 10

Hallo! Sicher geht das - wenn Deine Genetik nicht gerade ganz unpassend ist. 

Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Celincheeeeen, 41

Wenn du dich jeden Tag mal 5 oder 10 Minuten vorsichtig und langsam dehnst, immer weiter und weiter ist das möglich, guck mal bei youtube da findest du gute dehnungsübungen bis zum spagat 

Antwort
von Annuk, 30

Wie sollen wir das wissen?

Es kommt auf deine Vorbildung an, hast du klassischen Ballettunterricht o.Ä.

Wie alt bist du, wie bist du gebaut, was geben deine Gelenke her?

Man darf nie auf nur eine Übung hin forciert trainieren, da machst du mehr kaputt. Diese Gelenkigkeit ist ein Resultat einer ganzheitlichen Bewegunsgstrategie.

Antwort
von cheergirl1998, 25

Ja das ist möglich, du solltest dich oft dehnen aber es nicht übertreiben da sonst Überdehnungen enstehen können.

Antwort
von Swiftie134, 19

Ist machbar...bin sowohl Trainerin als auch selber Turnerin glaub mal es geht alles irgendwie :P mach dich bitte bevor du dich dehnst immer richtig warm...wenn man es nämlich doch mal übertreibt und du nicht richtig warm bist über dehnst du deine bänder und dann kannst du gleich mal 2 Monate nicht mehr üben. Warm machen / dehnen ....ich finde YouTube hat gute Videos wenn du grad keine Trainerin zur Hand hast. ;)

Kommentar von coconutcream01 ,

Ok, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community