Frage von SamsungGalaxy97, 60

Kann man bis September Gitarre spielen lernen (Kinderlieder)?

Hallo,

Ich will seit jahren Gitarre lernen, aber es kommt immer was dazwischen.

Habe eine Richwood Westerngitarre ( hatte schonmal so eine lidl Konzertgitarre, die war schrott, Klang doof, Saiten dauernd gerissen, da ich etwas mehr Kraft habe, brauche also die Stahlsaiten der Westerngitarre, da nylonsaiten bei mir so schnell reißen xD ).

Kann man denn bis September Gitarre lernen sodass man sich es auch anhören kann?

PS. mir reichen Kinderlieder, die man so aus dem Kindergarten kennt erstmal ( grund ist wahrscheinlich, da es besser ausschaut wenn ich ein Instrument spiele, wenn ich eine Ausbildung mache ab September im kindergarten xD ).

Hätte pro Tag 1 Stunde zeit bis 1,5 Stunden, wäre das okay so die zeit jeden Tag?

Antwort
von DonCredo, 12

Hi! Ich sage auch - ja kann man - zumindest was die Fertigkeiten angeht einfache Kinderlieder zu begleiten. Wenn ich aber das "mit der Kraft und den Stahlsaiten lese" möchte ich empfehlen, Dir mal ein paar Technikvideos im Internet anzuschauen - Kraft sollte nicht Stilmittel Nr. 1 sein. Aber absonsten ja, hau rein. Gruss Don

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Also ich wende jetzt nicht extra Kraft an oder so, ich bin von haus aus so kräftig. Finde aber auch den Klang einer westerngitarre viel schöner.

Kommentar von DonCredo ,

Ja, als Rockmusiker würde ich auch den Klang der Westerngitarre bevorzugen. Wir hatten mal nen Gitarristen in der Band, der sich auch so ausgetobt hat (meine das nicht böse!) Kann man ja machen, was ich sagen wollte ist: habe das im Bewusstsein beim spielen, damit Du nich krampfig wirst und jegliche Dynamik verlierst. Der besagte Gitarrist hat eigentlich alles gleich geschrubt und vielen Stücken damit nicht gut getan. Aber das ist ein Anfängerthema und sollte sich mit Übung auch geben. Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, da Du Dir keinen Lehrer leisten kannst. Das Problem beim Lernen über Internet ist, dass Dich keiner kontrolliert und auf Fehler hinweisen kann. Viel Erfolg beim Lernen. Gruss

Antwort
von kokomi, 38

kann man, nimm mal ein paar stunden unterricht, dann merkst du selbst ob du es schaffst

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Für unterricht ist leider kein Geld da. Können sich meine Eltern nicht leisten, und da ich ja noch kein eigenes Geld verdien außer durch verkäufe, hab ich halt einmal mehr und mal weniger, mal gar nichts.

Würde es also selber lernen müssen.

Kommentar von kokomi ,

spielst du überhaupt schon ein instrument

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

nein, aber ein paar Akkorde kann ich noch spielen, da ich ja immer wieder angefangen hab, kanns halt noch nicht gut spielen und auch nicht schnell wechseln.

Kommentar von kokomi ,

ja, dann schaffst du es - setz dich ran

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Klar geht das. Mach das "Lagerfeuerdiplom":

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

Antwort
von TheFro, 38

Ich konnte mein erstes Lied auf der Akustik Gitarre nach knapp 1,5 Monaten üben und das war Backfire von Egypt Central, welches schon sehr leicht ist :D

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

naja gut, ich denke Kinderlieder sind noch einfacher als irgendwelche anderen Lieder, da die meisten eigentlich doch langsam sein müssten, zumindest früher als ich klein war xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community