Frage von Alfea123, 27

Kann man Billigextensions einfach mit Drogerie Haarfarbe färben?

Ich hab mir für 6€ welche aus China zum reinclippen aus spaß gekauft, kann ich die färben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icecoldemoqueen, 22

Für 6€ hast du wahrscheinlich keine Echthaarextensions, bzw. nur ganz schlechte. Wenn es keibn Echthaar ist, kannst du es vergessen, da die dann aus Plastik sind und die Farbe nicht annehemen. Wenn die trozdem Echthaar sind solltest du eine ganz kleine Strähne nehmen und ausprobieren ob die die Farbe überhaupt annehmen oder ob die davon kaputt gehen oder abbrechen.

Antwort
von Jenehla, 27

Ich habe mir ein Set Billigextensions (50€) bestellt und hab sie dunkelrot colorieren. Ca. 50% der Haare sind genau dort wo ich angefangen habe die Farbe aufzutragen einfach gebrochen. Das ganze wär nicht so schlimm wenn die Extensions nicht so abgefärbt hätten, jedes mal nach dem kämmen hatte ich rote Hände. Egal wie oft und wie gut ich sie gewaschen habe.

Ich würde eine Strähne mal testen und schauen wie das Ergebnis wird. Aber zuviel würde ich mir nicht erhoffen.