Frage von finn1123, 26

Kann man Bilder von Google, die Wiederverwendung gekennzeichnet sind, für den Youtube-Account benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMapel, 13

Wenn du die Bilder unter der Google Sucheinstellung: "zur Wiederverwendung freigegeben" findest, dann darfst du dass.  

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 20

was muss ich denn unter wiederverwendung gekennzeichnet verstehen?

im übrigen sind die bilder wahrscheinlich nicht auf google hochgeladen sondern die verlinken die nur also musst du auf der entsprechenden seite schauen wie es mit der Verwendung aussieht

Antwort
von OnkelSchorsch, 13

Was meinst du denn mit "von Google"?

Google ist eine Scuhmaschine. In der Bildersuche findest du über Google Bilder, die andere Leute ins Netz gestellt haben. Jedes dieser Bilder unterliegt in der Regel dem Urhebberrecht und ist urheberrechtlich geschützt.

Wenn du fremde Bilder benutzen willst, musst du dir die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen.

Es gibt aber auch gemeinfreie Bilder, die du verwenden kannst, die findest du in Sammlungen gemeinfreier Bilder (royalty free pictures).