gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Bilder auf dem PC nur für eine bestimmte Zeit gültig machen? So wie beim Handy die SMS?

gefragt von Henne0806 am 11.07.2009 um 19:24 Uhr

Kann man Bilder bzw. andere Dateien nur für eine bestimmte Zeit gültig machen? Das sie sich z.B. nach 30 Minuten nicht mehr öffnen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.328

anonym
beantwortet von TigerMamba am 11. Juli 2009 20:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Möglichkeit wird es mit Sicherheit nicht geben, da derjenige, der Zugriff auf die Bilder hat, genug Zeit hätte, mit verschiedensten Methoden Sicherheitskopien speichern könnte. Dies wäre unter Umständen nur realisierbar, wenn man diese Bilder verschlüsselt verschickt, die der Empfänger nur mit einem speziellen Programm ohne jeglichen Speicherungsmöglichkeiten. Desweiteren müsste das Programm, welches das Bild in einem Fenster anzeigt, der Zwischenablage verbietet, den Fensterbereich mit nur einer Farbe zu überblenden. Ob es so ein Programm gibt, könnte ich mir schon vorstellen, wäre aber für vertrauenswürdige Inhalte zu aufwendig, wenn es nach Meiner Meinung geht...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.