Wir haben 2 Kisten Aktions-Bier geschenkt bekommen und dabei ist uns aufgefallen, dass das MHD bereits 3 Monate abgelaufen ist. Können wir das Bier trotzdem noch trinken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde es einfach probieren. Je nach Lagerung ist das Bier noch trinkbar. Wir hatten kürzlich Bier (Hefeweizen) hier, was im Oktober abgelaufen war, das schmeckte nicht mehr. Vor ein paar Jahren hatten wir Altbier hier, was schon abgelaufen war, auch um die 4 Monate, und das war durchaus noch trinkbar.
Ich muß Schuggi zustimmen. Probier´s einfach! Denke auch, daß die richtige Lagerung wichtig ist. Wir hatten auch schon Bier über dem MHD im Keller, das noch gut war.

Ich finde, es kommt sehr darauf an, wo die Kästen gelagert waren. Bekamen sie Sonneneinstrahlung ab oder war der Raum sehr warm, dürften sie hinüber sein. Fehlende Schaumbildung ist auch ein Zeichen der Verderbnis. Probieren ist allemal angesagt.
Also gesundheits schädlich ist es nicht....ist nur ne frage des geschmack also probiern geht über studieren.
Ich habe aus "purer Not" mal einige Flaschen abgelaufenen Diebels ALt trinken müssen. Der erste Schluck war bei jeder (!)Flasche aufs neue grausam, aber dann ging es problemlos weiter... "YOu can´t beat the Feeling" - der Geschmack ist eine andere Sache ;-)) .

JA. erst wenn es STARK trüb' wird (durch Eiweißfällung) wird es ungesund/ abführend. Solange es leicht getrübt: FACKWORT: "opaleszierend" ist, ist's i.d.R. unbedenklich zu geniwßen. PROST! p.s. wer hebt bier so lange auf?? ggg
ich würde es ausprobieren, schmeckt das Bier schlechter wie gewöhnlich - weg damit
Vielleicht solltest du auf alle Fälle nicht beide Kästen auf einmal austrinken, trink besser erstmal nur einen zum AusproBieren!