Frage von nirvanesque, 31

Kann man Bewirtungsbelege nur für eine Person absetzten?

Antwort
von 123dieanni, 17

Nein, es handelt sich ja dann nicht um eine Bewirtung von einem Geschäftskunden oä.

Antwort
von Joschi2591, 14

eine Bewirtung bedeutet, andere Personen oder eine andere Person zu bewirten, nicht sich selber.

Antwort
von wfwbinder, 9

Die Frage ist etwas missverständlich. 

Bedeutet eine Person, der Einladende lädt nur eine Person ein? Natürlich geht das.

Wenn er aber allein Essen geht, dann ist es entweder Privatsache, oder, wenn er auf Geschäftsreise ist, könnte es Verpflegungsmehraufwand sein.

Antwort
von Reisekoffer3a, 19

Beispiel:

ein Chef lädt seine Mitarbeiter z. Essen ein.

E r kann diese Rechnung (mit Angabe der Mitarbeiternamen) von der

Steuer absetzen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wenn der Chef seine Mitarbeiter einlädt dann ist der Bewirtungsbeleg aber nicht für EINE Person ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten