gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Bewerbung auch ohne Bewerbungsmappe verschicken oder doch lieber mit?

gefragt von Tobi87Tobi87 am 09.03.2008 um 3:16 Uhr

Wie ist es besser?? Die Bewerbung einfach mit der Büroklammer fest geklammert verschicken oder doch lieber in eine Bewerbungsmappe ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.486 verschicken x 89 Büroklammer x 3

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 9. März 2008 03:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die paar Euro Investition lohnen sich wirklich!!

Das ist der allererste Eindruck, den sich ein Personalchef verschafft!

Eine lose Papiersammlung hält er gar nicht für eine Bewerbung, zumindest nicht für eine ernstgemeinte!

Kommentar von Simple_avatar4smallSchallundrauch am 9. März 2008 11:07

DH!

Samml
beantwortet von Samml am 9. März 2008 08:26
2x

Als ich noch Bewerbungen bearbeitet habe und für Einstellungen in einer Firma zuständig war, sortierte meine Sekretärin solche Blattsammlungen schon im Voraus aus.Wer sich beim Erstkontakt schon keine Mühe gibt, dem wird im seltensten Fall Aufmerksamkeit gegeben.Wenn es wie so oft nur für die Arbeitslosigkeitsstatistik geht(habe mich 55 x beworben und keiner will mich) kannst Du es so belassen. Versuch es doch mal mit einer originellen Idee - dann klappt es auch mit dem Arbeitgeber - wenigstens zu einer persönlichen Vorstellung.

Kommentar von Simple_avatar4smallSchallundrauch am 9. März 2008 11:09

DH! Für solche "Blattsammlungen" war ich früher auch zuständig. Wurden auch gleich aussortiert! Kann also die Aussagen hier nur bestätigen!

Cooky1989
beantwortet von Cooky1989 am 9. März 2008 03:29
2x

Ohne Mappe und gescheites aussehen landen die direkt im müll denn wer sich schon bei der bewerbung keine mühe gibt, gibt dann wohl kaum mühe bei der arbeit.denken die sich. Hab ich schon viel von gehört! Lieber 1-2€ investieren und damit ist die chance wieder um 50% gestiegen.

mou2000
beantwortet von mou2000 am 9. März 2008 05:18
1x

Bewerbungmappe öffnet die in erster Linie die Tür zum Bewerbunggespräch

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 9. März 2008 09:18
0x

Ich habe meine Bewerbungen bisher einfach in eine gute Plastikhülle getan, die oben und rechts offen ist! Eine Büroklammer ist absolut falsch!

anonym
beantwortet von sumebe am 9. März 2008 07:31
0x

Wie meine Vorbeantworter schon sagen ist eine Mappe für die Bewerbung Pflicht. Ich arbeite in einer Agentur, wo u.a. auch Vorauswahl von Bewerbern getroffen wird. Lose Blätter fallen durch! Sollte aber in der Stellenausschreibung auch eine E-Mail-Adresse angegeben sein, kannst du dich gerne - so nicht anders angegeben - auch per E-Mail bewerben. Das spart Material und Kosten auf allen Seiten und wird von moderen Firmen sehr gern gesehen.

anonym
beantwortet von Nicky1972 am 9. März 2008 07:03
0x

Wenn Du direkt ne Absage kassieren willst, dann kannst Du das so machen. Wenn Du den Job aber haben willst, würde ich schon ein wenig investieren, zumal Du die Kosten ja beim JobCenter geltend machen kannst.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. März 2008 06:55
0x

entweder man nimmt die beliebte Bewerbungsmappe oder versendet die Bewerbung per Mail, was man vorher abstimmen sollte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Anfang Bewerbung...

Kann ich diese Bewerbung so verschicken?

ist das eine gute bewerbung??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.