übung macht den meister,es ist noch kein meister vom himmel bzw vom stuhl geflogen

Die geistige Beweglichkeit wird durch das eifrige Sammeln von Informationen gefördert:
Lesen
Kreuzworträtsel
Fortbilldung
die körperliche Beweglichkeit kann man verbessern durch:
Joggen
Dehnübungen
Radfahren, Schwimmen
Gymnastik

Deine Frage ist leider ein wenig sehr knapp formuliert. Beweglicher werden bei Rheuma oder was? Also ich gehe jetzt mal von einer Couchpotatoe aus. Dann ist die Antwort ja, aber der erste Weg sollte zu einem Arzt gehen um Deine Leistungsfähigkeit einzustufen (evtl. Belastungs-Ekg, Blutdruck, etc.). Generell würde ich erstmal zu Konditionssport raten. Fahrrad fahren, spazieren bzw. walken, schwimmen und das dann konsequent täglich 20 Minuten, später 30 oder sogar 40 Minuten.
das mein ich nciht..ich bin noch ganz jung:P und ich mach sport wie joggen aber dadurch wird man ja nich wirklich beweglich ..ich mein spagat und so sachen
Scorpionin71 am 5. Juni 2009 13:30 Dehnungsübungen. Jede Bewegung so weit ausführen das es zwar zieht aber nicht schmerzt. Mit der Zeit wird immer mehr möglich sein.
und was für dehnungsübungen
Scorpionin71 am 5. Juni 2009 14:38 Ich würde mit einfachen Comics anfangen. Vielleicht aus der Zeitung, da sind immer nur ein paar Bilder zu verstehen. Dann langsam aufbauen. Irgendwann mal gute Bücher lesen.
Das wirkt langfristig auf Deine geistige Beweglichkeit. Und am Ende fällt es Dir dann ganz leicht, solche Probleme ohne fremde Hilfe zu lösen.
DH