gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Beulen an einem Auto nur entfernen, wenn man danach auch neu lackiert?

gefragt von simon99990 am 24.10.2008 um 10:41 Uhr

An meinem recht neuen Ford Fiesta sind leider einige kleine Beulen. Nun war ich in der Werkstatt und der meinte man könne die nur ausbeulen wenn man danach auch neu lackiert, da das Ausbeulen den Lack abplatzen lassen würde. Die Beulen sind ca. einen halben Zentimeter tief und haben keine Kratzer (ich frag mich selbst wie ich das hinbekommen hab). Nun meine Frage stimmt das so oder sollte ich noch eine andere Werkstatt um Rat fragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.179 Reperatur x 290 lackieren x 216 Beule x 69 Beulendoktor x 4

anonym
beantwortet von Blachlack am 5. August 2009 08:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, die polnische Firma Blach Lak bietet seit 30 Jahren zuverlässige Reparatur, Wartung, Lackieren darunter Oldtimer. www.blach-lak.com.pl Polen, 26652 Zakrzew. Tel. deutsch +48 501570188 Gruss

anonym
beantwortet von KFZMeister am 1. Mai 2009 22:12
0x

Ja, das stimmt. Wenn der Lack noch da ist und nur das "Blech etwas aus der Form gekommen" ist: http://www.dp-ausbeultechnik.de/

BonniedieZweite
beantwortet von BonniedieZweite am 24. Oktober 2008 10:54
0x

Ich habe von Fachleuten gehört, die kleine Beulen ohne Problem wieder aus dem Blech rausbekommen. Ohne Neulackierung.

schau mal hier:

http://www.derlackdoktor.de/

anonym
beantwortet von clausrutan am 24. Oktober 2008 10:46
0x

kommt auf die Beulen an. Großflächige nicht zu tiefe Beulen kann man manchmal rausziehen ohne dass man neu lackieren muss. Das kommt drauf an ob der Lack beim gerissen bzw. gesplittert ist oder nicht.

Kommentar von simon99990 am 24. Oktober 2008 10:50

naja wie schon geschrieben. die beulen sind ca 0,5 zentimeter tief und haben keinen lackschaden. würde das in deine kategorie fallen?

Kommentar von jotde01 am 24. Oktober 2008 10:52

frag doch mal bei einer Karrosseriewerksattt danach, das läßt sich doch per Ferndiagnose nicht klären - dafür gibts Fachleute

anonym
beantwortet von jotde01 am 24. Oktober 2008 10:45
0x

es kommt immer auf die Beule an, ob sie glatt, das heißt ohne Kante ist, oder nicht. Es gibt Spezialwerkzeuge, mit denen man glatte Beulen rausziehen kann. Frag mal in einer Karrosseriewerksattt danach. Ich habe das schon mal machen lassen und es funktionierte gut

Fujikago
beantwortet von Fujikago am 24. Oktober 2008 10:43
0x

Es gibt Spezielbetriebe, die sowas von innen wieder ausbeulen können, ohne das nachlackiert werden muss! Geh' auf jeden Fall mal in eine andere Werkstatt!

Tippse
beantwortet von Tippse am 24. Oktober 2008 10:43
0x

Das kann durchaus stimmen, ich würde aber zur Vorsicht noch woanders Fragen.

Questor
beantwortet von Questor am 24. Oktober 2008 10:43
0x

Das Leben kann so einfach sein... http://www.google.de/search?q=Beulendoktor&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&am...:de:official&client=firefox-a

Kommentar von simon99990 am 24. Oktober 2008 10:47

da habe ich auch schon geschaut aber die haben alle keine bewertung (zumindest die in meiner umgebeung) und das ist mir zu unsicher

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 24. Oktober 2008 10:50

Bewertung?! Hat deine Werkstatt eine?

Kommentar von simon99990 am 24. Oktober 2008 10:57

das musste mir erklären. check ich nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.