Frage von AskAskAskYou, 28

Kann man Betriebsystem/Androidversion von Huawei oder anderem Handy auf mein Mobistel Cynus F6 machen?

Ich habe das Mobistel Cynus F6, jedoch gefällt mir das Betriebssystem (?) nicht so ganz, also, wie es aussieht, sorry bin bei Handy nicht so gut informiert :)

Jedenfalls zum Beispiel gefällt mir das bei Huawei ganz gut oder auch bei Samsung Nun zu meiner Frage, kann ich einfach eine andere Android Version nehmen und die drauf packen? Geht das? Momentan hab ich, wenn ich mich nicht irre, Android 4.4 KitKat. Und das sieht mir einfach zu schlicht und normal aus, so könnte es auch an einem Tablet aussehen.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :)

LG AskAskAskYou

Antwort
von tide1109, 5

Nein!

Jedes Betriebssystem ist für das jeweilige Gerät angepasst und somit auch nicht für andere Geräte zu gebrauchen. Es gibt Custom Roms in dem das Aussehen anders als beim original Version ist. Es gibt vielen Roms eine Theme Engine, somit kann dein OS weitestgehend wie ein Samsung oder Huawei Gerät aussehen. Diese Custom Roms sind für die jeweiligen Geräte angepasst und funktionieren deshalb.

Antwort
von netzy, 13
Kommentar von AskAskAskYou ,

Hilft mir nicht wirklich weiter, aber danke trotzdem :)

Kommentar von netzy ,

steht doch eindeutig da, das es nichts gibt ;)

das erspart dir das weitere Suchen........

Antwort
von SlimeEy, 14

Geh in den PlayStore und gib in die Suchleiste ein "Launcher".

Anschließend lässt du einfach einen Launcher herunter, installiert ihn und stellt ihn auf "Immer" ein.

Kommentar von AskAskAskYou ,

Und was bewirkt das genau?

Kommentar von SlimeEy ,

Ein Launcher verändert das Design also das Aussehen deines Handy in bestimmten Bereichen z.B auf dem Homescreen.

Kommentar von AskAskAskYou ,

Okey, danke. Dann such ich mir mal einen raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community