Frage von HalloIchBinReal, 111

Kann man bestraft werden wenn man leute auf Instagram beleidigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 63

Jede Beleidigung kann auf Antrag bestraft werden.Hier kommt es wohl nur auf den Umstand an,das die Ermittlung und Beweisführung schwierig ist,die Polizei diese nicht übernimmt und Du deshalb wohl straffrei ausgehst.Besser Dich einfach.^^^Beste Grüße

Antwort
von tbcob, 71

Beleidigung ist immer strafbar, egal ob von Angesicht zu Angesicht oder im Internet.

Allerdings werden die meisten Beleidigungen im Internet nicht angezeigt, könnte aber theoretisch passieren.

Antwort
von Exhenttt, 77

Wenn die damit zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen, ja. 

Antwort
von Skrillexpro123, 73

Ja natürlich. Das wäre Körperverletzung und so weiter kommt drauf an was für beleidigungen du denen schreibst oder die dir. Es kann dann auch eine Anzeige wegen Verleumdung geben oder so aber nur wenn die zur Polizei gehen.

Kommentar von Ewok2001 ,

"Körperverletzung". Ja. Da kennt sich einer aus.

Antwort
von aprilseventh, 52

Beleidigung ist eine Straftat und wird auch im Internet verfolgt. Vor allem wenn man das schwarz auf weiß macht...

Antwort
von sneakqx, 48

wieso beleidigst du wenn du eh schiss hast? wenn du jemanden beleidigen willst machs persönlich, im internet beleidigen is kinderkram.

Antwort
von Geisterstunde, 61

Wenn sie Dich anzeigen ist das durchaus möglich.

Antwort
von REVOLTEC04, 35

jaa ist ja im sofern körperveletzung ...

halt nur mit worten ist aber stafbar wegen Beleidigung

Antwort
von thxii, 42

Im Internet wirds meistens nicht verfolgt... Sei jedoch nicht so dumm deinen Klarnamen anzugeben.

Antwort
von cruscher, 35

Ja sicher, eine Beleidigung ist eine Beleidigung. Egal wie sie übermittelt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten