Frage von lavarot123, 21

Kann man bestimmte Funktionen bei Windows 7 mit einem Passwort schützen?

Nun mein Vater hat auf meinem PC Admin-rechte seit dem er gemerkt hat das ich mit dem ändern der IP/MAC Adresse die Fritzbox sperre umgehen (Davor hat ich selber Admin-rechte). Doch das dumme ist da er er so um 18 Uhr nachhause kommt und ich um 13 Uhr Schule aus habe ewig warten muss bis ich ein Programm installieren kann, nun wollt ich fragen ob man das Netzwerk - Und Freigabe Center mit einem Passwort sichern kann so dass er mir Admin-rechte geben kann ohne das ich die Fritzbox wieder umgehen kann.

Antwort
von BooWseR, 9

Nein. Aber sehr interessant, dass du die MAC geändert bekommen hast. IP wird ja eigentlich auch mit DHCP ausgehandelt. 

Dennoch - Die Rechtevergabe bei Windows ist ein Witz vor dem Herren. Mit einer Live-CD und 2 Minuten Zeit kannst du dir ganz einfach selber Rechte sichern. Sowas sehe ich schon gar nicht als umgehen an, da eine "Sicherheit" in meinen Augen nicht existiert. 

Kommentar von lavarot123 ,

Habe ich schon mal gemacht mein Vater hat es gemerkt und mir solange das LAN Kabel weggenommen bis er wieder Adminrechte hatte...

Kommentar von BooWseR ,

Aber es geht dir aktuell ja nur darum, wie du Programme installieren kannst, ohne immer auf deinen Vater warten zu müssen. 

Sich diese Rechte anzueignen ist nicht schwer. Trotzdem wirst du von mir keine Anleitung bekommen, davon gibt es genug. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten