Frage von LauraSmiley23, 75

Kann man besser sein?

Hallo Ich wollte fragen, ob man jemals mit Controller (am Pc) besser sein kann als mit Maus/Tastatur? Habe ich gegen die anderen überhaupt eine Chance? Danke

Antwort
von Neugierlind, 31

Hi Laura,

in den letzten 3 Tagen glaube ich wurde diese Frage mindestens 5 mal gestellt.

Jeder hat sein eigenes Spielstil für jedes beliebige Spiel. Bei FIFA, Rocketleague oder ähnlich, hat man gewiss einen Nachteil mit Tastatur und Maus.

Bei Shootern ist es Ansichtssache. In Call of Duty etc. hat man mit dem Controller auch einen kleinen Aim Assist, also automatisches "hilfszielen", was man bei der Tastatur und Maus nicht hat.

Aber damit komme ich beispielsweise nicht klar. Ich bevorzuge es mit der Maus und meiner Tastatur volle Kontrolle zu haben. Ich habe hiermit völlige Präzision, ohne das mein Fadenkreuz sich automatisch bewegt.

Aber wie gesagt, FIFA, RocketLeague oder solch Spiele wie Assassins Creed spiele ich nur noch mit Controller. Shooter spiele ich mit Tastatur und Maus.

Um welches Spiel handelt es sich bei dir?

Kommentar von LauraSmiley23 ,

eigentlich hauptsächlich um CoD Bo3

Kommentar von Neugierlind ,

Tastatur und Maus definitiv, sofern du eine anständige Maus hast, die auch was kann. Ich sehe es selber, auch in counter strike, Leute mit einer 5euro lidl maus können einfach nichts, weil die maus viel zu unpräzise ist. Was hast du denn für eine maus und welche Tastatur?

Kommentar von LauraSmiley23 ,

eine Gaming Maus von Logitech und eine Tastatur von Sharkoon. Aber mein Problem ist eher dass ich bei meinem Sessel zwei Armlehnen habe, dass heißt ich muss Maus und Tastatur irgendwie von oben bedienen und nach einer halben Stunde tun mir die Arme weh. Und ich habe herausgefunden, dass ein Controller viel angenehmer zum spielen ist. Den Sessel kann ich nicht herunterfahren, da diese Funktion kaputt ist und die Armlehnen lassen sich auch nicht abschrauben. Viele meiner Freunde sagten auch, wenn ich mit Controller spiele, kann ich mindestens genauso gut sein wie die mit maus/tastatur. Wie siehst du das?

Kommentar von Neugierlind ,

Bin ich dagegen. Ich bin glaub auch ein wenig älter als deine Freunde, abgesehen davon von meinem technischen Verständnis. Jeder meiner Freunde sagt das Tastatur und Maus vorteilhafter sind. Ich habe die selbe Erfahrung schon gemacht, wenn es um shooter geht. Nimm einfach einen anderen sessel wenns mit deinem nicht klappt. Es erscheint mir schon so wie wenn du nach einer ausrede suchst einen Kontroller, nur für bo3 zu kaufen. Kaufs, oder leih dir einen aus. Du wirst merken es ist auf den ersten Versuch sehr eigenartig. Irgendwann gewöhnst du dich zwar an die Steuerung, aber alle anderen Gegner und Mitspieler, die vermehrt mit Tastatur und Maus spielen, haben dir gegenüber den Vorteil der Präzision.

Antwort
von MarcelxTheForza, 47

In ego shootern hast du mit controller einen klaren nachteil, mit maus und tastatur geht es halt leichter, man kann sich schneller frehen und hat auch ein besseres movement meiner meinung nach

Antwort
von Prinrx, 26

Naja, bei Shootern ist Maus/Tasta bei weitem die bessere Wahl, mit Controller wirst du da richtig abgezogen von den anderen. Bei z.B. Rennspielen ist meiner Meinung nach aber ein Controller besser

Antwort
von Booker08, 25

Möglich, solange du nicht gegen Erfahrene Pc-Spieler spielst und selber gut mit dem Cotroller umgehen kannst. Bewegungsgeschwindigkeit und Prezision - ich gehe mal davon aus, dass du über Shooter redest - sind bei solchen eine ganz andere Nummer.

Gruß, Booker

Antwort
von heinzegoes, 3

Maus Tastatur ist sicher die besser Wahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community