gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Beruhigungstabletten auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen?

gefragt von RunnawayRunnaway am 25.07.2008 um 8:26 Uhr

Bibt es Tabletten die sofort wirken (also nicht wie Johanneskraut oder so) und die frei verkäuflich sind? Ich trau mich nich direkt in der Apotheke zu fragen weil ich mir denk die gibts bestimmt nur auf Rezept!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.285 Medizin x 15.125 Rezept x 2.742 medikamente x 1.348 apotheke x 514 tabletten x 501 Beruhigungstabletten x 2

maiki01
beantwortet von maiki01 am 25. Juli 2008 08:28
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fragen kostet nichts. Mittel die richtig reinknallen, wirst Du allerdings nicht ohne ärztliche Verordung bekommen

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 25. Juli 2008 08:28
2x

medikamente auf kräuterbasis gibts frei zu kaufen, auch baldrian hat eine beruhigende wirkung. kannst ruhig in der apotheke fragen, die beraten dich gern!

Joshua492
beantwortet von Joshua492 am 25. Juli 2008 08:39
1x

"Leichte" wirst du auch ohne Rezept bekommen, aber garantiert keine Benzos !!!

baer1
beantwortet von baer1 am 25. Juli 2008 08:28
1x

In der Apotheke bekommst du rezeptfrei nur Mittel auf pflanzlicher Basis,da kannst du auch Beruhigungstee trinken...

Kommentar von wallenstein am 31. Juli 2008 08:48

Gute Frage - Schlechte Antwort !!! Weil: DOPPELT FALSCH !!!

Es gibt reihenweise Schlaf- und Beruhigungsmittel auf chemischer Basis, die in der Apotheke ohne Rezept erhältlich sind !!!

Und vernünftige pflanzliche Präparate mit Beruhigungstee gleichzusetzen, zeugt auch nicht gerade von Ahnung ...

nura1
beantwortet von nura1 am 25. Juli 2008 08:28
1x

Ich glaube die gibt es auch ohne Rezept.

princezz
beantwortet von princezz am 31. Juli 2008 10:47
0x

ja,es gibt verschiedenen präparate die beruhigend wirken...mit baldria oder johanniskraut z.B. Sedariston (gibt es als Kapseln & Tropfen) Kytta Sedativum, Baldrian Tinktur, andere diverese Baldrian Präparate...einfach mal in die apotheke gehn und fragen,die können dich vor ort besser beraten,als wir hier xD

Maeuschen212000
beantwortet von Maeuschen212000 am 25. Juli 2008 08:58
0x

das kommt drauf an was du genau möchtest. Rein pflanzliche Tabletten aus z.B. Baldrian, Hopfen Passionsblume bekommst du ohne Rezept. Sobald es in die Chemie geht, brauchst du ein Rezept. Zum Glück, weil die Abhängikeit von sogenannten Benzodiazepine (chemischer Wirkstoff) sehr groß ist.

hesika
beantwortet von hesika am 25. Juli 2008 08:41
0x

Gegenfrage: Warum benötigst du überhaupt Beruhigungs-Tabletten. Ein Spaziergang oder Sport treiben beruhigt ungemein - ohne irgendwelche Pillen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.