Frage von SkyFox13, 66

Kann man berechnen wie viel Blut ungefähr eine bestimmte Person hat?

Gibt es so eine Formel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 38

Du kannst etwa 75ml pro kg Körpergewicht rechnen.

Antwort
von MissMayfair, 46

Nicht, dass ich wüsste. Man unterscheidet zwischen Frauen und Männern und auch da nur in einem von-bis-Rahmen. Männer haben mehr, Frauen weniger.

Antwort
von Rosswurscht, 38

4 - 6 Liter. Ich denke nicht, das man das genau ausrechnen kann. Auslitern vielleicht :)))

Antwort
von KilluaBankai, 35

Männer: Gewicht mal 0,75
Frauen: Gewicht mal 0,65

Kommentar von SkyFox13 ,

Mal 0,070 und 0,065 
für ein Ergebnis in Liter

Kommentar von KilluaBankai ,

oh achso, mein Fehler

Antwort
von cub3bola, 30

Zu viele Variablen.

Praktisch kann man eine Person ausbluten lassen und dann das Blut messen.

Theoretisch nur anhand des derzeitigen Kenntnisstandes lassen sich relativ präzise Schätzungen anstellen. Allerdings keine wirklich 100% sichere Menge prognostizieren.

Ich empfehle daher den praktischen Ansatz.

Kommentar von SkyFox13 ,

Es fließt und fließt...

Antwort
von Mimir99, 16

Kommt darauf an wie lange sie schon tot sind. 

Antwort
von buma1978, 17

77 ±10 ml/kg KG bei Männern und 65 ±10 ml/kg KG bei Frauen

KG Körpergewicht

Quelle Wikipedia

Antwort
von Geisterstunde, 9

In jedem Menschen fließen ungefähr 6 L Blut.

Antwort
von Wootbuerger, 17

4,5 - 6 liter bei nem erwachsenem menschen

das muss man nicht berechnen sondern das ist bereits festgestellt worden.

Antwort
von komischerdude, 17

Frauen etwa 61 ml/kg Körpergewicht

Männern etwa 70 ml/kg Körpergewicht