Soweit ich weiß, kann man mit einer Bestimmung des Knochenalters feststellen, wie groß ein Kind mal wird.
Ob das bei Neugeborenen schon klappt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Frage besteht, ob Kleinwuchs vorliegt, scheint man es vor dem vierten Lebensjahr feststellen zu können.
Einen guten Artikel zu dem Thema findest du hier

bei normalen Menschen so : Faustregel für die Zielgröße (nach Tanner, 1986) Größe des Vaters + Größe der Mutter geteilt durch 2 minus 6 cm(bei Mädchen) - bei Jungen plus 6 cm. (± 8,5 cm Abweichung möglich). Ärzte können das durch Messen des Handwurzelknochens das sogenannte Skelettalter bestimmen und dadurch sehr genau die Gesamtgröße ermitteln.
Schau mal hier rein http://www.grosswuchs.de/2b.htm
Also, bei meiner Cousine wurde die Größe auch über die Handwurzelknochen "errechnet". Aber sie war schon älter, ob man das auch mit Frischlingen machen kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich es in dem Alter keinen Röntgenstrahlen aussetzen. Mein Sohn ist 6 Monate alt, da würde ich es auch nicht tun. Sprecht am besten mal mit nem kompetente Arzt drüber, welche Möglichkeiten es gibt!
Wenn man die Hand röntgen lässt, kann man anhand der Knochen ungefähr erkennen wie groß jemand wird. Aber das würde ich nur machen, wenn es unbedingt sein muß, weil Röntgenstrahlen immer eine Belastung sind.
@grisu05
Ja, das muss man wissen! Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und misst 118cm!
Hätte ich mir vorher über die Thematik Großwuchs Wissen angeeignet, dann wäre so einiges leichter gewesen!
Vorbereitung ist alles, vor allem, wenn man den Verdacht hat, das irgendetwas an dem Kind nicht der Norm entspricht!