Frage von loyalundso, 222

Kann man Bepanthen/Traumeel im Mund anwenden?

Liebe Community😊 Ich habe seit gestern so eine Unangenehme 'Afte' (Entzündete Wunde) am Zahnfleisch da ich mich mit meiner Zahnspange beim Essen verletzt habe. Sie ist echt winzig aber total unangenehm da sie an den Schneidezähnen im unterkiefer ist. Ich hatte sowas des öfteren mal und habe immer Kamistad benutzt allerdings finde ich die Tube nicht. Kann ich auch Bepanthen oder Traumeel benutzen? Oder lieber morgen in der Apotheke Kamistad kaufen?

Antwort
von Physiostudent, 191

Im Mund wird die Creme aufgrund der Schleimhaut gar nicht so lange drauf bleiben bis sie einziehen kann. Das wird innerhalb eines Tages verheilt sein wenn du tagsüber aufpasst dass du mit der Spange nicht drankommst

Kommentar von loyalundso ,

das ist ja das große Problem...Die Wunde liegt so doof zwischen Schneidezahn und Lippe das ich bei jeder Bewegung (Egal ob essen,Trinken,Reden oder durch den Mund atmen) daran komme😣

Kommentar von Physiostudent ,

Trotzdem die Mundschleimhaut erneuert sich sehr sehr schnell. Kannst es ja mal mit wenig Creme probieren und dann den Mund ein paar Minuten offen lassen und nicht bewegen dass die Creme einzieht. Oder mit Kamille spülen :)

Antwort
von jersey80, 176

bitte keine salben im mund verwenden, die nicht für den mund gemacht sind

wenn du aphten hast: oralmedic, pyralvex, urgo aphthen - alles rezeptfrei in der apotheke erhältlich

Antwort
von LotteMotte50, 156

du kannst auf keinen Fall diese Salben benutzen hole dir in der Apotheke eine passende Salbe für den Mundbereich 

Antwort
von Dirndlschneider, 146

Kannst du die Wunde nicht mit einem Tempo vortrocknen und die Salbe dann mit diesem " fixieren " ?

Traumeel würde ich eher nicht nehmen......das ist doch ein reines Schmerzmittel ?

Antwort
von anonymschatz, 132

mach wachs über die brackets

Antwort
von Princess090, 149

Würde ich nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community