Frage von Carlystern, 75

Kann man beim umknicken sich den Knöchel am Fuß verletzen und wie merkt man das?

Antwort
von dennybub, 64

Ja, das Außenband kann dabei einreißen oder anreißen. Der Knöchel, oder vielmehr bis zu den Zehen, wird der Fuß dick und später blau.

Kommentar von Carlystern ,

OK danke für deine Antwort. Hattest du es selber schon einmal?

Kommentar von dennybub ,

Gerne :) Ja leider, bin aus dem Stand umgeknickt. Die Schwellung ging sofort los und der Fuß ist total blau geworden. Außenband war eingerissen.

Kommentar von Carlystern ,

Ich bin beim gehen bergab umgeknickt. Blau ist es nicht nur star geschwollen und bei Bewegung und laufen extreme Schmerzen

Kommentar von dennybub ,

Dann ist möglicherweise doch mit dem Außenband etwas. Vielleicht überdehnt. Da hilft sicher nur röntgen um genaueres zu wissen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community