Frage von LakritzTier, 18

Kann man beim Supermarkt einen Probetag machen und muss man sich dafür bewerben?

Hey,

Ich bin 17 Jahre alt und möchte für 1-2 Monate arbeiten gehen, z.B. als Aushilfe als Regal Auffüller.

Ich möchte aber vorher einen Probetag machen, um zu sehen ob das meiner Krankheit schadet(Rückenprobleme), weil man ja nicht einfach so den festen Job schmeißen kann.

Und zweitens, reiht das wenn ich direkt beim Supermarkt anfrage oder wollen die für den Probetag noch einen Lebenslauf, Bewerbung?

Danke schonmal

Antwort
von djNightgroove, 6

Rufe am besten erst einmal beim Supermarkt deiner Wahl an. Die können dir sagen, ob sie 1. Aushilfen brauchen und 2. ob du dafür eine schriftliche Bewerbung einreichen sollst. Gegen einen unbezahlten Probetag hat sicher keiner etwas einzuwenden.

Antwort
von FahrradLecker, 8

Ich kann dir auch so sagen, dass das stundenlange Arbeiten in gebückter Haltung und das bewegen von mehreren Kilo schweren Kartons schlecht für den Rücken ist. 

Kommentar von LakritzTier ,

Trotzdem muss ich irgendwie Geld auftreiben und deshalb habe ich auch vor nur 1-2 Monate das ganze durchzumachen.

Weiss du wo man sonst noch Arbeiten kann?

Kommentar von djNightgroove ,

Tankstelle z.B. oder als Bedienung im Restaurant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community