Ich trinke im Vergleich zu meinen Sportkollegen unheimlich viel Wasser. Ist das gut, oder kann das beim Sport auch negative Auswirkungen haben?

was machst du denn für sport? nur ich weiss, dass ab 3,5liter das ganze ungesund sein kann.

wenn Du bei Deinen Aktivitäten viel ausschwitzt ist das doch in Ordnung,etwas anderes wäre es wenn Du mit einem Wasserbauch Sport betreibst....

Solang du dich gut fühlst, ist alles im Lot. Im Gegenteil schlecht ist´s beim Sport mit dem Trinken zu warten, bis man Durst bekommt.

Ich habe gehört, dass Du bei enormer Flüssigkeitszufuhr auch sterben kannst. Das bringt dann Deinen Salzhaushalt durcheinander. So was soll bei einem Marathonlauf schon vorgekommen sein. Aber was Du ausschwitzt, solltest Du auch wieder zuführen.
Am besten du trinkst Wasser, welches mit Mineralien angereichert ist. Das führt die dann wieder zu die du ausschwitzt.
Eigentlich gilt die Regel nicht zu viel und nicht zu wenig

Je nach Sportart kann ein wassergefüllter Magen ganz schön hinderlich sein, wenn er Druck kriegt (Boxen, Rudern, Yoga). Du riskierst dann, dass das Wasser hochkommt und du dich fürchterlich verschluckst. Wenn eine langsame Wasseraufnahme mit dem Verbrauch durch Schwitzen zeitlich ungefähr Schritt hält ("nachfüllen"), ist es am gesündesten.

Wenn man in sehr kurzer Zeit sehr viel Wasser zuführt kann das tödlich enden, sog. hypotone Hydratatation. klick mal hier www.medizinstudent.de/lernen/skripte/skripte-download/?nocache=1&txdcmedstudscripts_id=3167

Du solltest je nach Bewegungs- und Sportart um die 1 Liter am besten Wasser und Schorlen pro Stunde zu dir nehmen.
Hi, zuviel gibt es eigentlich nicht. Der Körper scheidet entspr. zu viel aus... sollte er auf jeden Fall:)
Die Frage lautet vielmehr: kann man sich selbst unterstützen, indem man das richtige trinkt...?
Ich schwöre auf ein natürliches Konzentrat aus Vitaminen, Mineralien, Obst, Gemüse, Kräutern und Beeren! Ein genialer functional Powerdrink für alle, die starke Leistungen erbringen wollen. "Cellagon T.GO"! Ganz ohne Chemie oder Gentechnik!! Die reine Natur! In einer mitgelieferten Sportdrinkflasche mixt Du Dir ein isotonisches Verhältnis aus Konzentrat und Leitungswasser an, das beim Verzehr "direkt ins Blut geht!". Ich habe wirklich super Erfahrungen mit T.GO gemacht. Es schmeckt super, belebt und steigert merklich meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeiten. Ich kann T.GO sehr empfehlen! Und noch ein kleiner Tipp: Cellagon hat wohl ein Berater- Netzwerk, ich beziehe meine Flaschen über cathrin.baack@wtnet.de/ 0175-5020138. Cathrin kann Dir eine Menge mehr über die Produkte erzählen. Ich hoffe, Dir hilft die Antwort. Gesunde und sportliche GRüße, Marcel