Kann man beim Sheltie das Fell schneiden?

4 Antworten

Dustys Frage ist berechtigt, was willst du erreichen?

Was du tun kannst, ohne ihn vom Aussehen her zu verhuntzen ist, ihn mit einem Ausdünnkamm die Unterwolle, das alte Haar, etwas herausnehmen, dann verliert er weniger Haare.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Es kann passieren, das dann nur noch Unterwolle nachwächst. Dies ist noch unangenehmer für den Hund, da diese schneller verfilzt und gar keine Luft mehr an die Haut lässt. Frage erst einen guten Hundefrisör, ob es so bei Shelties passieren kann, bei meinem Aussie ist es so.

Tun kann man vieles. sinn macht es keinen. Das fell wächst meist nicht vernünftig nach. Und der Hund ist seines natürlichen schutzes beraubt.

Besser ordentlich pflegen als scheeren

WARUM sollte man das denn tun?