Frage von fabiozot03, 72

Kann man beim Schachspielen beim Bauer rückwärts fangen wenn was da ist?

Schach

Antwort
von CataleyaDavis, 40

 Nein. Ein Bauer kann immer nur diagonal schlagen, allerdings auch immer nur in Laufrichtung. 

Antwort
von InFlames150, 49

Nein, meinem Wissen nach, kann ein Bauer im ersten Spielzug 1 oder sogar 2 Spielfelder nach VOR rücken. In den darauffolgenden Spielzügen nur mehr 1 Feld vor. Diagonal vor nur, wenn auf besagtem Feld eine Figur steht, die geschmissen werden kann.

Mfg, R.

Antwort
von Loris64, 13

rückwärts....ich habs versucht. geht nicht. compi kennt da keine gnade.

Antwort
von catcat1008, 35

Nein leider.....aber schön wärs

Antwort
von grisu2101, 40

Nein. nur diagonal vorwärts.... Das wäre ja noch schöner...


Kommentar von aloisff ,

und natürlich 'en passant':
https://de.wikipedia.org/wiki/En_passant

Kommentar von grisu2101 ,

Ja, stimmt!! Danke!! Also zur Seite, aber nur wenn der Gegner den Doppelschritt aus der Grundstellung gemacht hat den er beim ersten Zug anwenden darf.

Antwort
von muckel3302, 17

Nein das geht nat. nicht. Bauernzüge müssen daher immer gut überlegt sein, denn ein zurück gibt es nicht. Geschlagen wird schräg, aber nach vorne.

Kommentar von fabiozot03 ,

Wusst ichs doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten