Frage von user1637,

Kann man beim Samsung Galaxy S2 Android 2.3.5 auf 4.0 updaten ???

Ich wüsste gerne wie man Android 2.3.5 auf Android 4.0 updaten kann,angeblich soll es gut sein,wie mach ich das und noch etwas :

Lohnt es sich ???? Oder ist 2.3.5 besser ???

Hilfreichste Antwort von crazyrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht leider noch nicht. Dauert wohl noch ein paar Monate, bis ein offizielles Update erfolgt.

Vor allen Dingen laufen noch nicht alle Apps auch auf A4.0.

Solange würde ich einfach erst einmal bei 2.3.5 bleiben. Um zu sehen, wie die Unteschiede sind, solltest Du mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29 nachschauen, was die Updates eigentlich machen.

Ich habe bei meinem Handy am Sonntag auch erst von 2.2.1 auf 2.3.6 gerootet, aber der Schritt 2.3.5 auf 2.3.6 lohnt nicht so richtig.

Kommentar von crazyrat,

Und für die Version 4.0.3 wurde auch ein Code an Samsung gegeben. da wird noch dran gearbeitet.

Kommentar von Anaxabia,

Die einzige App die ich bisher gefunden habe, die nicht auf 4.0 läuft ist Swype. Aber da soll es auch diesen Monat ein Update geben

Antwort von htcexpert,

Es wird schon bald ein update auf 4.0 für das S2 geben.Jedoch ist es noch nicht offiziel erschienen.Lohnen tut es sich auf jedenfall,weil die performance u.s.w. bei 4..0 besser wird.Wenn du es aber nicht abwarten kannst,dann roote dein Handy einfach und dann kannst du dir nicht nur 4.0 holen sondern (z.B. Sense 3.5)

Antwort von Anaxabia,

Es wird ein Update für das S2 im ersten Quartal diesen Jahres geben, ist aber noch nicht draußen. Funktioniert über die Samsung KIES Software.

Und ja es lohnt sich.

Antwort von TimeShift,

hab doch Geduld, bis 4.0.1 bzw. 4.0.3 offiziell via KIES ausgerollt wird. Das soll in der nächsten Zeit kommen.

Sobald es verfügbar ist, wird dir KIES das Update automatisch anbieten.

Kommentar von crazyrat,

Nicht unbedingt. Bei gebrandeten Geräten kann es sein, das KIES kein Update anbietet. Bei meinem bot mir KIES ein Update an mit dem Vermerk, dass es von meinem Handy nicht selbst unterstützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten