Frage von Gwennny, 4.660

Kann man beim samsung galaxy A5 2016 den Akku herausnehmen?

Hallo alle zusammen! Ich will mir dieses Handy kaufen aber ich möchte vorher wissen ob man den akku herausnehmen kann falls das handy mal abstürzt, hängt oder um den akku zu ersetzen wenn er kaputt ist... Danke schonmal für eure Antworten! :D

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 3.671

Hallo Gwenny,

technisch gesehen ist ein Akkuwechsel möglich. Allerdings müssen dazu Display und Platine entfernt werden und daher würde ich eher abraten, diesen Wechsel ohne Fachmann vorzunehmen. Wenn Du Dir das Smartphone nur kaufen möchtest, weil Du mal schnell den Akku wechseln möchtest (gerade, wenn dieser unterwegs alle ist), würde ich Dir eher von den A5 abraten.
Wenn Du ein Smartphone mit Wechselakku suchst, empfehle ich Dir das LG G4.
Es besitzt alle Voraussetzungen wie NFC und LTE-Fähigkeit und zum anderen besticht dieses Phone durch sein hochwertiges Curved- Design. Außerdem gibt es noch die Leder-Variante, die dem Ganzen die Krone aufsetzt. Technisch kann es sich außerdem sehen lassen: QHD-Display, 16 MP- Kamera mit vielen Features, 3000 mAh für den Akku, 3 GB RAM und die Möglichkeit, den Speicher auf bis zu 2 Terrabyte zu erweitern sind schon schwer zu überbieten. Durch den Release des LG G5 sinkt auch der Preis des LG G4.
Bei uns bekommst Du das Gerät gratis im Blue All-In L-Tarif von O2. Darin enthalten sind alle Flats, die Du zum schnellen Surfen und Telefonieren benötigst.
https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4/leder-schwarz_32gb?bid=RG-GF&utm_...

Aber auch Microsoft legt Wert auf einen austauschbaren Akku bei seinen Lumias. Du möchtest aber wahrscheinlich ein Android-Betriebssystem :)
Dann bist Du mit dem LG schon sehr gut ausgestattet. Ansonsten wäre noch das Galaxy S5 zu empfehlen. Dies befindet sich zumindest in der Preisklasse.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Krabapell, 2.752

Bei Samsung ist Akku rausnehmen eigentlich Standart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten