Frage von Germany12345, 36

Kann man beim s6 edge eine speicherfestplatte o.ä. einbauen damit man mehr speicher hat?

Antwort
von WatDaFAQ, 31

Was du meinst ist eine SD-Karte einlegen, Samsung hat den Slot für SD-Karten aber im S6 und im S6 Edge entfernt. Du kannst deinen internen Speicher also nicht erweitern. 

Kommentar von Bambi201264 ,

Sicher? Bei manchen muss man die Rückenabdeckung entfernen, da drin ist dann doch ein Steckplatz...

Kommentar von WatDaFAQ ,

Der Steckplatz liegt normalerweise seitlich am Rand des Mobiltelefons, die Rückwand ist bei den meisten Geräten schon gar nicht mehr abnehmbar, so auch bei Samsung. Das man die Karte hinten ins Gerät eingelegt hat war mal, mittlerweile fügt man die so ein, wie eine SIM-Karte. Ich hab bei meinem HTC 10 jeweils links und rechts einen Slot für eine Nano-SIM und eine SD-Karte, das S6 & S6 Egde haben aber nur den Slot für die SIM.

Kommentar von WatDaFAQ ,
Kommentar von Bambi201264 ,

Blöd, aber gut zu wissen.

Dann werde ich als nächstes wohl auch mal ein HTC kaufen (Mein S3 ist auch schon über 3 Jahre alt)

Was hältst Du von ZTE? Die Testberichte sind ziemlich gut.

Kommentar von WatDaFAQ ,

Musst dir ja nicht zwangsläufig ein HTC kaufen, aber meinen beiden vorigen Handys waren auch von HTC und ich will der Marke einfach treu bleiben :D

ZTE ist momentan ziemlich auf dem Vormasch in Europa, kann sich bestimmt nen Namen machen in den nächsten Jahren (hat ja auch bei Huawei geklappt). Das kuriose (ich entnehme das mal deinem Profilnamen), mein Vater ist auch Jahrgang '64 und will sich ebenfalls ein ZTE holen. Liegt aber wohl eher daran, dass die Partner von Borussia Mönchengladbach sind, wir sind beide eingefleischte Fans und ist natürlich sofort überzeugt gewesen ;)

Aber das HTC 10 kann cih echt empfehlen, ist ein super Smartphone mit elegantem Design und schnellem Arbeitstempo.

Antwort
von Barolo88, 27

ja, du brauchst eine Micro SD Karte dafür

https://www.androidpit.de/galaxy-s6-speicher-erweitern


Kommentar von Bambi201264 ,

Nee, beim S6 geht das tatsächlich nicht. Technischer Rückschritt...

Kommentar von Barolo88 ,

was echt nicht?    Samsung ist so sch eiße...

Kommentar von WatDaFAQ ,

Beim S7 geht es ja wieder ;)

Kommentar von Bambi201264 ,

Ja, aber S7 ist auch echt der BURNER XD XD XD

Antwort
von Bambi201264, 28

Natürlich. Die nennen sich, soweit ich weiss, SSD-Karten.

Aber das S6 muss einen Steckplatz dafür haben (hat es wohl auch). Lies mal in Deiner Packungsbeilage nach, wo der ist und was für Karten Du da reinstecken kannst.

Kommentar von WatDaFAQ ,

Falsch, das S6 besitzt keinen Kartenslot.

Kommentar von Bambi201264 ,

Tatsächlich, Du hast Recht. Das ist ja blöd.

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy\_S6\_32GB-Handy-Test\_77529848.html
 Mein S3 hat einen innen. :)

Kommentar von WatDaFAQ ,

Übrigens ist eine SSD eine Festplatte für den PC ;)

Kommentar von Bambi201264 ,

Ups! Ein S zuviel. Mea Culpa :(

Antwort
von Noe1237, 15

Nein das s6 und s6 edge kann das nicht!100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten