Frage von Gtals, 45

Kann man beim Pudding das ei auch weg lassen?

Hallo Leute! Ich habe eine frage und zwar habe ich bei yummtamtam ein Pudding Rezept gesehen und wollte es auch nachmachen. Dabei habe ich gemerkt das ich keine Eier mehr habe und deswegen frage ich euch, ob ich den Pudding auch ohne Ei machen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 15

Das ei macht alles fester. Aber für normalen pudding braucht man eigentlich kein ei

Antwort
von BiggerMama, 15

Wolltest Du nur einen Pudding machen, oder eine Puddingmasse mit Ei weiterverarbeiten? Für einen einfachen Pudding braucht man wirklich kein Ei. Wenn Du die Masse (mit Ei) weiterverarbeiten möchtest, könnte es schwierig werden. Durch das Ei wird die Masse fester, und das kann beim Weiterverarbeiten die Konsequenz haben, dass alles nicht fest genug wird.

Antwort
von Plattenspeeler, 12

Bei den meisten Puddingpulvern brauchst du keine Eier dazu tun.

Schau mal auf die Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Evtl. ist sogar schon Ei darin.

Antwort
von asiiil38, 18

In pudding kommt kein Ei rein :)

Kommentar von Gtals ,

Danke für deine hilfreiche Antwort! Jetzt kann ich weiter kochen. Vielen dank

Antwort
von meinerede, 19

Ich hab´mein Lebtag noch keinen Pudding mit Ei gemacht!???

Kommentar von meinerede ,

P.S.: Nachbar fragen, ob er eins übrig hat.:)