Frage von PolinGirl, 68

Kann man beim Optiker konkrete Wünsche äußern?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Brille und wollte mich bevor ich zum Optiker gehe schon einmal im Internet stöbern und da bin ich dann auch auf ein für mich wunderschönes Gestell gestoßen was für mich jedoch viel zu teuer ist ... Kann ich mit dem Bild welches im Anhang zu finden ist zum Optiker gehen und meinen Wunsch äußern dass ich so ein Gestell möchte nur günstiger bzw von keiner Marke oder ist das nicht so die feien Art ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarudolf, 47

Ich finde das in Ordnung.
Der Optiker weiß dann zumindest für welche Brillenform du dich interessierst und kann dir entsprechend Modelle in deinem Preisrahmen zeigen.

Antwort
von Joschi2591, 34

Ja, na klar kannst Du das.

So bekommt der Optiker eine Vorstellung von Deinem Geschmack und kann gezielt solche Gestelle für Dich zum Ausprobieren heraussuchen.

Antwort
von Lemmy73, 27

Das Bild kannst du ihm zeigen, es hilft ihm ja auch weiter. Und wenn er nix passendes hat kannst du natürlich auch zu anderen Optikern gehen und dort fragen. 

Antwort
von Brilly, 15

Ich habe das Gestell für die Brille bestellt und bei meinem Obtiker die Gläser einbauen lassen 

Antwort
von Neunmalschlauer, 31

Ja das kannst du. Es gibt bestimmt ähnliche Gestelle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community