Frage von egoshootersucht, 35

Kann man beim Netzanbieter die Nummer eines unterdrückten Anrufers anfordern?

Hey Leute, seit ungefähr 1 Monat ruft bei mir und 3 Kollegen irgend ein Typ an, der garnichts sagt, wenn man abhebt. Bei einem meiner Kollegen hat er innerhalb 10 Minuten 20-mal angerufen, bei uns allen zusammen in der letzten halben Stunde 65-mal. Natürlich heben wir nicht jedes Mal ab.

Also für mich ist das zweifellos Belästigung. Kann ich also beim Netzbetreiber anrufen und die Nummer anfordern, oder müssen wir zur Polizei gehen?

MfG egoshootersucht

Antwort
von Lemo1991, 27

Siehe hier: http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/moeglichkeit...

Antwort
von 716167, 29

Meines Wissens darf der Netzbetreiber das nur auf Gerichtsbeschluss rausgeben.

Kommentar von Lemo1991 ,

Rausgeben ja, aber er kann intern diese Nummer sperren, ohne dass die Nummer je an den Kunden geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community