Frage von Naima123, 18

Kann man beim Macbook ein Fenster über einem anderen öffnen?

Hallo meine Lieben! :D Ich habe mal eine etwas technischere Frage. Hab seit kurzem ein Macbook und wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, eine Seite über einer anderen zu öffnen. Ich meine jetzt nicht dieses "Ich öffne Photoshop, öffne darüber Safari und wenn ich wieder auf Photoshop klicke, ist Photoshop wieder im Vordergrund und überlagert Safari.", sondern "Ich öffne Photoshop (im Vollbildmodus), öffne Safari darüber und wenn ich in Photoshop arbeite, habe ich Safari immer noch komplett auf dem Schirm."...... Ist das irgendwie verständlich? (^.^") Ich würde nämlich gerne an Photoshop arbeiten und nebenbei YouTube Videos schauen... (^.^")

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten~ Auch wenn es vllt. die Antwort "Es geht nicht" ist (^.^")

Antwort
von Janebi, 11

Heyyy Naima123,

wie dir schon beantwortet wurde geht dies nicht, aber du könntest einen zweiten Monitor anschließen. Auf dem kannst du dann alle anderen Aktivitäten dir anzeigen lassen. 

Das einzige Problem ist nur, man brauch einen zweiten Monitor. 

Was ich selber auch benutze und auch sehr hilfreich finde ist diese Schöne Erfindung. Es ist, aber auch kosten aufwendig. Ob man es kauft muss man sich selber noch mal durch den Kopf gehen lassen.

http://www.slidenjoy.com/

Es sind zwei Monitore die man an sein Macbook anbringen kann. Falls du diesen Link nicht vertraust, habe ich dir noch mal das YouTube Video heraus gesucht.

Es ist einfach eine sehr schöne Erfindung und man kann sie selber mit sich rumtragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Janebi. 

Kommentar von Naima123 ,

Okay danke. Ich bin nur ein armer Student momentan und werde mir das wohl so schnell nicht leisten könne (^.^") Aber wie gesagt. Danke trotzdem :) 

Antwort
von hierhallo, 18

Hallo Naima123

Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du ein kleines Fenster mit YouTube auf deinem Bildschirm haben das immer im Vordergrund zu sehen ist. (Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Leider muss ich Dich enttäuschen, dass geht auf Mac leider nicht.

Vielleicht gibt es dafür ein Programm mit welchem du dein Problem lösen kannst.

Liebe Grüsse

hierhallo

Kommentar von Naima123 ,

Ja, richtig verstanden :) 

Schade... Trotzdem danke (^.^)

Kommentar von hierhallo ,

Habe gerade noch etwas gefunden:

Suche mal nach "afloat" von "Infinitylabs" mit dem Programm soll es möglich sein ein Fenster immer im Vordergrund behalten zu können :)

Liebe Grüsse

hierhallo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten