Frage von BlvckBytes, 21

Kann man beim Lenovo IdeaPad Y580 das CD-Laufwerk gegen eine Festplatte tauschen?

Hey!

Ich habe den Lenovo IdeaPad Y580 Laptop mit dem ich extrem zufrieden bin, bis auf ein kleines Problem: Ich habe bereits 2 250GB SSD's eingebaut, brauche jedoch noch weiteren Speicherplatz ( ich programmiere mit vielen Sprachen und habe deswegen viele IDE's sowie Grafikprogramme und anderweitiges Zeug drauf ). Da mich das Geräusch des CD-Laufwerkes beim Bootup sowieso stört, würde ich dieses gerne ausbauen, und mit einer Festplatte ersetzen, da ich noch eine SSD hier rumliegen habe. Es gibt ja auch einen Sata-Port beim CD-Laufwerk, das Problem ist nur, dass da dann ein "Loch" wäre. Gibt es dafür eine art Abdeckung? Ich habe schon gegoogelt, habe jedoch nichts gefunden.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

LG BlvckBytes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 11

Die DVD-LW bei Laptops haben einen micro SATA Anschluss,die SSD passt also nicht direkt an den Anschluss.

Antwort
von Tinswas, 14

Meinst du eine Art Abdeckung für die Laufwerk-Blende? Vielleicht einfach selbst was basteln ;)

Kommentar von BlvckBytes ,

Ja genau die Abdeckung meine ich. Selber basteln wird schwierig, das ganze soll ja auch nach was aussehen :D. Vielleicht kann ich das CD-Laufwerk "Umbauen", danke für die Idee, ich werde mal schauen, was ich machen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community