Mir werden nächste Woche zwei Weisheitszähne entfernt beide sind noch nicht durchgebrochen. Ich hätte gern eine leichte Narkose also nicht das ich total weg bin aber auch nicht nur örtlich betäubt. Kann ich darauf bestehen? Oder machen die das bei sowas nicht?

Das machen die schon, wenn du es bezahlst. Solltest das aber nicht erst an dem Tag bekanntgebern, sondern schon Tage vorher.
Nicht jeder Kieferchirurg arbeitet mit einem Anästhesisten zusammen,ich würde an Deiner Stelle dort direkt anfragen, ich glaub auch nicht,daß man eine Vollnarkose bekommt sondern bestimmt nur eine leichte Analgosedierung(wg.des Schluckreflexes),brauchst aber davor keine Angst zu haben,fühlt sich gut an!Bekommt man genauso wenig mit!
Natürlich kannst Du darauf bestehen. Du solltest das aber letztendlich dem Arzt überlassen

da brauchst Du wohl nicht drauf bestehen, ich nehme an das es Dir sogar angeboten wird.
Natürlich kannst du darauf bestehen, ist ja ein operativer Eingriff. Aber ich bin sicher, dass die den Eingriff sowieso nicht ohne Narkose machen würden.
bitmap am 16. Oktober 2009 22:14 ''Aber ich bin sicher, dass die den Eingriff sowieso nicht ohne Narkose machen würden.''
In der Regel ist der Eingriff ohne Narkose.
Sorry, ich bin kein Experte. Bei mir war das jedenfalls so. Deshalb war ich der Meinung, dass das gängige Praxis ist.

Es gibt keine leichte Narkose.
Entweder Narkose oder örtliche Betäubung.
Da weiss der ganz gut, wie das geht.
Und reden lassen alle mit sich.

Was du meinst, heißt "Dämmerschlaf". Feine Sache, aber ich weiß nicht, ob jeder Arzt es anbietet. Auf alle Fälle vorher abklären..und zwar so schnell wie möglich!

musst Du einfach fragen. Wenn Sie merken, dass Du große Angst hast, vielleicht. Musste mir aber auch einen Weisheitszahn ziehen lassen, der quer gewachsen, also auch nicht durchgebrochen war. Hab überhaupt nichts gemerkt. Also, keine so große Angst, ist halb so schlimm

musst Du einfach fragen. Wenn Sie merken, dass Du große Angst hast, vielleicht. Musste mir aber auch einen Weisheitszahn ziehen lassen, der quer gewachsen, also auch nicht durchgebrochen war. Hab überhaupt nichts gemerkt. Also, keine so große Angst, ist halb so schlimm
wenn du arg aufgeregt bist vorher, kannst du gleub ich mal fragen, ob du eine beruhigungstablette bekommst. dann bist du ja quasi auch ein bisschen abgeschossen. aber narkose wird bei zahnbehandlungen eher selten gemacht. man überlebt es aber.
alles gute! und immer schön kühlen :)
Das kommt auf die Klinik/Praxis an. ICH empfehle dir auf jeden Fall, in eine Klinik zu gehen die dies anbietet. Mir wurden ebenfalls Weihheitszähne gezogen, zwar alle einzelnd aber nur mit örtlicher Betäubung. Und es ist nicht so schön...viel Glück nächste woche! =)
Die gehen voll auf Dich ein. Mußt es nur sagen.

na klar. das macht er. sag ihm pesser noch das du höllisch panik davor hättest. dann tut er dir ordentlich was überziehen!
Also "leichte Narkose"... da kannst du dich sedieren lassen (Lachgas oder so war das)...dann bist du wie zugedröhnt^^

Bei Angstpatienten wird eine Narkose vorgenommen.Kostet aber ca.90 Euro,die Du selbst zahlen musst.
ja, natürlich. aber wie das mit der bezahlerei aussieht müßtest du abklären. unser kieferchirurg hat sogar täglich eine narkoseärztin da. ich drück die die daumen für die op.

Wenn Du den richtigen Arzt gewählt hast,und die Kasse mitspielt....
In der Regel wird beim Ziehen der Zähne immer lokal betäubt. Müssen sie zertrümmert werden, dann kanns auch mal eine richtige Narkose geben.
Eine Narkose beim Weißheitszähne ziehen ist kostenlos.
Nö, das gehört eigentlich nicht zu den regulären Kassenleistungen bei dem Eingriff.
ups, falsch formuliert^^ bla...zähne ziehen bieten einige Ärzte bzw. Kliniken kostenlos an.
Es ging um die Narkose.
Und die ist beim Ziehen der Weisheitszähne genau so wenig inbegriffen (ergo -> keine Kassenleistung) wie beim normalen Zähneziehen.
@Motschi hast du Angst vor dem Eingriff oder weswegen fragst du nach Narkose?
Ich hab Angst davor. Ich will das nicht mitbekommen mit welchen Werkzeug die in meinem Mund rummachen oder gar wie sie das aufschneiden. Das macht mir Panik :(
Dann ruf dort so schnell wie möglich an und sag denen das. Die Vorbereitungen für einen Eingriff mit Narkose sind nämlich nicht mehr machbar, wenn du das erst sagst, wenn du dort schon zum Eingriff bereit in der Praxis stehst.
Ok, mach ich. Der Eingriff ist Mitwoch vormittag, meinst es reicht noch wenn ich Montag anrufe?
Kann ich dir nicht sagen, da ich die Praxis nicht kenne. Versuchs einfach Montag früh.