Weil ich mich mit dem englisch ein wenig schwer tue !!

Das kann man sehr häufig schon, aber man sollte bedenken, daß die Tastatur eine andere Belegung haben kann. Bei einem Notebook ist es sehr umständlich, das zu korrigieren; man müßte, nachdem man die Einstellungen geändert hat, auch noch die Tasten mit Aufklebern versehen.

Es gibt von Windows eine multilinguale Ausführung, die du aber normaler Weise nicht ausgeliefert bekommst, wenn du sie nicht extra bestellst.
Du kannst bei der Installation (aber auch später) lediglich bei den Gebietsschematas "Deutsch (Deutschland)" einstellen, wenn du in D wohnst. Die Menüführungen bleiben aber Englisch. Und nicht nur das: solltest du irgendwas downloaden und es findet eine automatische Spracherkennung statt, ziehst du dir viele Downloads in englischer Sprache. Also wenn du nicht so fit bist im Englischen, würde ich das an deiner Stelle lieber lassen.
Vielen Dank für diesen Hinweis, werde wohl doch die Finger davon lassen. Danke

Wenn man die Software neu installiert, hat man oft mehrere Sprachalternativrn zur Auswahl. Deutsch ist zumindest in Europa oft dabei.
loopwithme am 9. Juli 2007 21:41 Das ist völliger Blödsinn!!
was ist völliger Blödsinn ??
Blödsinn ist die Antwort von Indy72, weil sie ganz einfach gesagt falsch ist. Nahere Erklärungen stehen in den anderen Beiträgen.

Das würd mich auch mal interessieren ???
aber, wenn nicht, Installier dir doch danach deutsche Software gg
Windows gibts doch wie Sand am Meer :D
Darf man fragen warum Du PC's / Notebook's im Ausland kaufst?
Ne freunden is Heute in den USA geflogen für n Jahr , hab auch schon dran gedacht das sie mir dort n notebook kauft und mir schickt aber ob das irgendwas bringt bezweifel ich noch.
Weil die Notebooks in USA erheblich billiger sind als hier. Aber ich möchte dann aber auch VISTA haben in deutsch natürlich.

Bei der Einfuhr von technischen Geräten wie Notebooks, PC's, Kameras etc. aus den USA und anderen Nicht-EG-Ländern sollte man bedenken, dass ein ziemlich hoher Einfuhrzoll fällig wird. Bei Mitnahme der Ware im Handgepäck kann man Glück haben und man kommt ungeschoren davon. Bekommt man die Ware aber per Post, so wird dieser Zoll immer fällig, da jede Sendung durch den Zoll läuft und dort geöffnet wird. Dies passiert auch aus Sicherheitsgründen. Die Abgaben betragen ca. 25 % des Warenwertes! Erhoben wird dieser mit Hilfe von Preislisten, die dem Zoll vorliegen.
Das hatte ich nicht bedacht. Danke