Frage von xmellixyz, 57

Kann man beim IPhone auch eigene Musik drauf spielen?

Ich würde mir gerne ein IPhone zulegen (5, 5s, 6 oder 6s, weil 7 kann ich mir denk ich mal nicht leisten haha). Was ich an Android immer sehr geschätzt habe, dass man Musik vom Computer einfach auf das Handy oder die SD Karte ziehen konnte. Das Einzige, was mich immer von einem Kauf eines IPhones abgehalten hat, ist die Tatsache, dass das ja angeblich nicht gehen würde. Ich finde sonst IPhone schon um Einiges besser. Meine Freunde haben alle ein IPhone und mich überzeugt es von allem eigentlich deutlich mehr. An Android fand ich auch immer besser die Möglichkeit SD Karten zu benutzen, aber das geht ja auch bei den Neueren Android Handys nicht mehr, also ist das ja auch egal. Also weiß jemand ob das mit der Musik geht? Weil ich hab auch mal gehört, dass das nur illegal geht, aber neulich hat mir jemand gesagt, dass das auch legal gehen würde, aber nur wenn man eine MP3 Datei zu einer OGG Datei umwandelt. Ich höre sehr gerne Musik mit meinem Handy, also ist mir das auch recht wichtig und ich höre auch gerne mal Lieder, die ich vor Jahren gehört habe, weshalb ich Spotify usw. nicht als gute Alternative ansehe. Da mir das alles zu unsicher und ungenau ist wollte ich hiermit die Community fragen, da es hier bestimmt Leute gibt die das wissen. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Lexa1, 24

Wenn du so vieles an Android besser findest, bleib dabei. Nur weil das Teil einen Apfel ( noch nicht mal ganz ) drauf hat und IPhone heißt, muss es doch nicht besser sein. Als Statussymbol taugt es schon lange nicht mehr. Außerdem ist es überteuert.

Und eigene Musik drauf machen geht zwar auch , ist aber umständlicher. Über ITunes )


Antwort
von Swagger18, 26

Wer hat dir denn gesagt dass man keine eigenen daten, also bilder, musik, etc auf ein iPhone laden kann?

Natürlich kann man das machen, du hrauchst nur das Programm itunes auf deinem computer. Das verändert deine musik in ein anderes format, sodass es das iphone auch abspielen kann.

Antwort
von Puxler, 30

Ich habe es so gemacht: Auf dem IPhone gibt es eine Musik App (nicht ITunes eine andere) dort kann man jede Lieder downloden die möchte, aber leider kostet es jeden Monat Geld.

Antwort
von Schlappentiger, 23

Du kannst selbst Musik, Bilder und Videos aufspielen. Dazu musst Du auf dem Computer aber iTunes installieren. Nur damit geht es.
Du kannst in iTunes Playlisten erstellen und dann über die Synchronisation aufs iPhone übertragen.

Kommentar von Faggot12 ,

Ja klar für Geld geht alles

Antwort
von Prep3r, 9

Es geht über den PC mit ITunes. Ganz simpel. Da findest du auch einfach erklärte Anleitungen. Hab ich auch ne Zeit lang gemacht und irgendwann einfach ITunes zum Musikkauf genutzt. Wenn du es jedoch einfacher haben möchtest empfehle ich dir IDownloader für  als App, falls es die noch geben sollte. Damit kannst du einfach Musik aus dem Internet runterlasen für deinen Privatgebrauch (auf eigene Gefahr).

Die Methode mit ITunes ist aber die legalste und meiner Meinung nach beste ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Prep3r

Antwort
von Teddy42, 22

Ja, kann man mit iTunes ---- eine Playlist erstellen und auf das iPhone spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community