Frage von BastiiFresh, 49

Kann man beim iPhone 6 also entsperrcode eigentlich auch nur den Touch Code benutzen?

Ich hab mir gestern die Frage gestellt, ob man sein Handy (iPhone6) eigentlich auch nur mit dem Touch Code entsperren kann.ä?

Antwort
von Freetagger, 16

Du brauchst erst einen Sperrcode um TouchID verwenden zu können. Denn bei einem iPhone Neustart musst du erst den Sperrcode eingegeben. Gleiches nach 24h wenn du dein iPhone in dieser Zeit nicht entsperrt hast. Ich habe aber einen vierstelligen Code und nutze ansonsten natürlich immer TouchID. Wenn aber zum Bsp deine Hände nass sind geht TouchID auch nicht und dann musst du den Sperr-Code eingeben. 

Antwort
von klingtLogisch15, 19

Du musst auch einen Zahlencode haben. Wenn dein Daumen abfallen würde oder du dich schneidest oder sich irgendwie anders dein Fingerabdruck verändert, könntest du nicht mehr ans Handy. Deshalb ist der immer zu Sicherheit da

Antwort
von Delveng, 16

@BastiiFresh,

mein iPhone 6 habe ich so eingestellt, dass ich den Sperrbildschirm immer durch die Eingabe einer PIN entsperren muss.

Antwort
von Charlybrown2802, 28

ja, geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten