Frage von pkgogyo, 52

Kann man beim iPad 1 die letzten kompatiblen Versionen der Apps downloaden und installieren?

Hey Leute,

Ist es noch so, dass man, wenn man ein iPad 1, das auf iOS 6 stehen geblieben ist, Apps, die in der neuesten Version bspw. iOS 8 benötigen, in der letzten kompatiblen Version downloaden, installieren und nutzen kann?

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & ios, 29

Hallo,

Für iOS 6 ist ein iPad 2 erforderlich. Beim iPad 1 ist bei iOS 5.1.1 Schluss. Hat eine App nur ein Update auf eine höhere Version bekommen, so wird die ältere kompatibelste Version geladen. Ist sie mit einer höheren gestartet geht es nicht.

LG

Antwort
von HashtagMax, 34

Also ich hab nen iPod Touvh 4g mit iOS 6 und bei dem ist es so dass es nur geht wenn es die App damals schon gab

Kommentar von pkgogyo ,

Meinst du, wenn man die App damals schon mal installiert hatte oder wenn es diese App auch für iOS 6 gab?

Kommentar von HashtagMax ,

Auch für iOS aber Probier einfach mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community