Frage von xlovelypeoplex, 32

Kann man beim Haare färben etwas falscb machen?

Hallo:) meine freundin möchte gerne ihre Haare dunkler färben, möchte das aber nicht beim friseur machen...so hag sie micb gefragt ob ich ihr das machen kann... kann man da viel falsch machen? Wenn ja was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EliaLeopold, 14

Hi :)

Ja da kann einiges schief gehen :D

Zu allererst müsst ihr sehen, dass ihr die Farbe richtig anmischt wie auf der Packung beschrieben. Wenn ihr dass schon nicht richtig macht, dann kommt am Ende vielleicht eine ganz andere Farbe raus wie auf der Packung.

Auch müsst ihr mit der Farbe an sich aufpassen. Man bekommt das wahnsinnig schwer wieder ab - sowohl von Klamotten als auch von Badezimmerfließen. Am besten alte Klamotten anziehen, Handschuhe und wirklich vorsichtig damit sein. Auch dass nichts in die Augen kommt. 

Weiterhin muss die Farbe gut und gleichmäßig verteilt sein. Sonst können manche Stellen dünkler, andere heller werden. 

Und wenn deine Freundin blonde Haare hat - passt mit der Farbe "Braun" auf. Oft passiert es, dass die dann nicht braun, sondern rot werden :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 

Liebe Grüße,

Elia

Antwort
von ZwergYolo, 13

Also ich habe blonde Haare und wollte braun, habe sie mir von meiner Schwester färben lassen ( Schokobraun aus der Drogerie). Das Ergebniss war fast schwarz! Also lieber einen Ton heller, nehmen und den Ausgangshaarton beachten. Und die Haltbarkeitstufev ist wichtig. 3 zum Beispiel = dauerhaft haltbar. Am Anfang tuts bestimmt ne Tönung die lässt sich im Notfall auch auswaschen;-) 

Antwort
von Julian1478, 12

falsche chemikalien zusammen mischen können neben wirkungen hervorrufen aber eigentlich sollte nix falsch laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten