Frage von Annaw1998, 23

Kann man beim Galaxy Tab S2 die Speicherkarte auswechseln?

Bei einigen technischen Geräten ist es ja möglich, die kleine Speicherkarte ganz easy durch eine größere zu ersetzen. Bei Apple Geräte ist das allerdings nicht der Fall, wie sieht es bei dem Galaxy Tablet Von Samsung aus? Könnte ich zum Beispiel die 32 GB Speicherkarte durch eine 64 GB Speicherkarte ersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 10

Heya Annaw1998,

WENN Du mit "die Speicherkarte" nicht den internen Speicherchip meinst, ist es problemlos möglich!

Wenn Du die (zusätzlich) verwendbare Micro-SD-Karte meinst, geht das absolut einfach...

Musst bloß drauf achten, ob auf der SD-Karte iwelche App´s installiert sind! Ansonsten kannst Du, wenn es "nur" Bilder, Musik und/oder Videos sind, diese mit KIES (http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/) die Daten auf Deinen PC/Laptop sichern und dann damit auf die (neue) 64GB SDXC-Karte auch wieder zurück spielen!

Wenn Du (noch) keine zusätzliche Micro-SD-Karte verwendest, findest Du HIER (http://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00045142/997422471/) ´ne gute Anleitung wie man eine (zusätzliche) Micro-SD-Karte einsetzt... Allerdings (leider) auf Englisch...

Viel Erfolg!

P.S.: Würde aber auf die Geschwindigkeit der Karte achten, ist schon ´n gewaltiger Unterschied ob die "nur" 48 MB/s schreibt oder mit 80MB/s...

80 MB/s (http://geizhals.de/sandisk-ultra-microsdxc-64gb-80mb-s-sdsqunc-64g-gn6ia-a132879...)

48 MB/s (http://geizhals.de/sandisk-ultra-microsdxc-64gb-android-48mb-s-sdsdquan-064g-g4a...)

Wobei die schnellere Karte sogar günstiger ist!  :-)

Kommentar von Annaw1998 ,

Alles klar, danke :)

Antwort
von teutonix1, 9

Sollte funktionieren:

http://www.areamobile.de/tablet/samsung-galaxy-tab-s2-97/datenblatt#datenblatt-h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community