Frage von 16Denis, 43

Kann man beim DRK ein Praktikum machen?

Wollte nächstes Halbjahr eine Ausbildung als Rettungssanitäter anfangen. Wollte wissen ob ich beim DRK ein Praktikum machen kann und wen ja was ich da mache (kann man auch im RTW mitfahren )?

Antwort
von xHellscream, 34

mach doch einfach n jahr Bundes Freiwilligen Dienst / Freiwilliges soziales Jahr, dann bekommste den RS (rettungssanitäter) bezahlt :)

Ein RS kostet um die 800€


abgesehen davon wenn du den RS machen willst brauchst du 4Wochen praktikum aufm RTW und 4 Wochen im Krankenhaus (intensiv & OP)

verständlicher?

Kommentar von 16Denis ,

aif deutsch Bitte

Kommentar von 16Denis ,

auf

Antwort
von xHellscream, 24

achso.. und solltest min 18 jahre alt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten