Frage von Mamue1968, 47

Kann man beim Ccleaner, aus Versehen wichtige Dinge löschen, Registry habe ich nichts gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 28

Es hat in den Einstellungen von Ccleaner ein paar Haken vor Sachen, die ich NICHT löschen lassen würde (zum Beispiel die Browser history und die Cookies ... letztere bearbeite ich individuell, mit einer App in Firefox). Aber sonst macht Ccleaner nichts schlechtes.

Ich habe schon ein paar tausend Registerys von Ccleaner "reinigen" lassen, dabei ist nie etwas passiert was nicht gut ist. Aber bei der Registery Reinigung, solltest Du wissen, dass Ccleaner vor allem nach DOPPELTEN Einträgen in der Registery sucht. Und Ccleaner findet (wie auch andere solche Programme) immer nur ein Doppelt pro Durchlauf. Man muss deshalb die Suche nach falschen Einträgen mehrfach hintereinander wiederholen  (suchen .... gefundene Fehler löschen .. suchen ...löschen ...) bis keien Fehler in der Registery mehr gefunden werden.

Antwort
von Benni517, 29

Naja ausversehen ist schon schwer weil er fragt immer noch mal "Wollen sie Wirklich Fortfahren" dann müsste man sich schon dumm anstellen. Also Theoretisch ist das möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten