Frage von Dominik133, 10

Kann man beim Behringer X32 den Fader bei Matrix 1-6 andere Aufgaben zuweissen?

Hallo,

bin zur eit dabei mich ein bißchen mit dem Behringer X32 vertraut zu machen. Da ich die Fader unter Matrix 1-6 nicht brauche ist nun meine Frage ob und wie ich den Fadern andere Aufgaben zuweisen kann wie z.B. Effekte darüber zu steuern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Dominik

Antwort
von soundislife, 3

Hallo, Es ist nicht möglich, die Matrixfader anderweitig zu belegen. Sie sind im Layer festgelegt und können keine anderen Funktionen übernehmen. Für die FX Rückwege gibt es das FX Return Layer, allerdings auf der linken Faderbank. Diese bekommst beim großen x32 nur über eine DCA-Gruppenzuweisung nach rechts. U.a. Effektparameter kannst du über die Assignable Section rechts (4Potis, 8 Taster) kontrollieren und frei zuweisen. Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten