Frage von HorstBayerV, 28

Kann man beim Antennenkabel verlaengern was falsch machen?

Es geht um Kabelfernsehen.

Seit ich das Antennenkabel um 10 Meter verlaengert habe, ist mein Fernseher wesentlich leiser. Das Bild ist wie vorher.

Aus Verlegegruenden musste ich das alte Kabel abzwicken. und hab` eine neue Kupplung angeklemmt, die beim neuen Kabel dabei war. Kann ich da jetzt wrklich was falsch gemacht haben, so dass der Fernseher jetzt leiser ist? Das Kabel ist jetzt insgesamt 20 Meter lang.

Antwort
von PanicStation, 15

Hallo.

Als für mich hört sich das Ganze völlig korrekt an. Und normalerweise hat der Ton nichts mit der Verländerung des Antennenkabels zu tun - es sei denn, es hat einen Wackelkontakt oder steckt nicht richtig im TV. So zumindest kommt es ja auch bei Kopfhörern vor, wenn sie nicht komplett eingesteckt sind.

Vielleicht noch mal überprüfen, ob alles korrekt sitzt und dann die Toneinstellung nachsehen, um auf Nummer sicher zu gehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten