Frage von aabbxx, 16

Kann man beides,Abi und Mode und Design?

Hallo, Zu erstmal interessiere ich mich sehr für Mode und Design und hatte auch in Kunst immer eine sehr gute Note. Ich bin nun in der 9. Klasse und muss mich Mitte 10 entscheiden. Jedoch möchte ich mein Abitur machen einfach ein normales Abitur abschliesen aber ich will mich neben bei mit Mode und Design beschäftigen. Gibt es da Möglichkeiten? Oder gibt es solche bestimmten Schule ?

Vielen Dank.

Antwort
von kleinerhelfer97, 16

Ja! Es gibt Berufsgymnasien (Berufliche Gymnasien) mit der Fachrichtung Medien- und Grafikdesign. Das sind 3 Jahre Vollzeitschule und danach hast du ganz normal das Abitur, wenn du die Prüfungen bestehst. Wo du die findest? Ganz einfach googlen: Berufliches Gymnasium + dein Wohnort. Es kann sein, das nicht immer alle Fachrichtungen angeboten werden. Andere Fachrichungen wären: Wirtschaft, Wirtschaft billingual, Gesundheit, Technik, Biotechnologie, Soziales, uvm. Das kommt aber, wiegesagt, auf die Schule an, welche Fachrichtungen die anbietet. Die Voraussetzung ist meistens der Mittlere Abschluss (Realschulabschluss) mit bestimmten Notenvoraussetzungen, die du auf der Webseite der Schule findet.

Antwort
von Sabsi69, 13

Ich kenne mich da wirklich nicht aus, habe aber den Link gefunden

http://www.mode-studieren.de/modedesign-voraussetzungen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community